Fachlehrer (m/w) Navigation, Luftfahrtkunde, Meteorologie

Freizeitindustrie

Langen

Am DFS-Campus 10

dfs-ais.de

Fachlehrer (m/w) Navigation, Luftfahrtkunde, Meteorologie DFS Deutsche Flugsicherung GmbH Langen In dieser didaktisch anspruchsvollen Position übernehmen Sie Lehr- und Betreuungsaufgaben für die Themenfelder Navigation, Luftfahrtkunde und Meteorologie; Sie unterrichten die Einzelfächer Luftfahrtkunde, Meteorologie, Navigation und Flugsimulation.

Für Einen Reibungslosen Flugverkehr In Deutschland Braucht Es Profis Die Den überblick Behalten Denn Luftfahrt Bedeutet Mehr Als Nur Von A Nach B Zu Kommen: Es Geht Um Die Sicherheit Der Menschen Am Himmel Und Genau Hierfür Sind Unsere 5500 Mitarbeiter Die Spezialisten Wir Garantieren Einen Sicheren Und Störungsfreien Verkehrs­fluss - Am Boden Und In Luftigen Höhen Dabei Verlassen Sich Unsere Fluglotsen Auf Moderne Ssysteme Und Eine Hoch Komplexe Technik Die Von Unseren Eigenen Ingenieuren Betreut Wird 10000 Sicher Durchgeführte Flüge Täglich - Für Uns Immer Wieder Eine Bestätigung Dass Unser Job Wichtig Ist Wenn Sie Diese Faszination Für Die Luftfahrt Teilen Freuen Wir Uns über Ihre Bewerbung Wir Brauchen Sie - Für Einen Sicheren Himmel über Deutschland Fachlehrer (m/w) Navigation Luftfahrtkunde Meteorologie In Dieser Didaktisch Anspruchsvollen Position übernehmen Sie Lehr- Und Betreuungsaufgaben Für Die Themenfelder Navi­gation Luftfahrtkunde Und Meteorologie Sie Unterrichten Die Einzelfächer Luftfahrtkunde Meteorologie Navigation Und Flugsimulation Dabei Vermitteln Sie Fachliche Inhalte Durch Theoretischen Und/oder Praktischen Unterricht Und Etablieren Die Leistungs- Und Verhaltenskultur Bei Den Lernenden Durch Die Unterweisung In Den Zielen Des Kompetenzmodells Sie übernehmen Selbstständig Und Verantwortlich Die Entwicklung Und Vorbereitung Der Unterlagen Und Lehr­materialien Für Die Unterrichte Und Agieren Als Themen­ver­antwortlicher (subject Matter Expert) Darüber Hinaus Sind Sie Verantwortlich Für Das Entwickeln Und Die Aktualisierung Von Prüfungsfragen Und Die Korrektur Und Bewertung Von Leistungs­nachweisen Ebenso Wirken Sie An Der Maß­geblichen Weiterentwicklung Der Inhalte Für Die Lehrgangs­begleitenden Unterrichte Auf Grund Von Richtlinien Und Vorgaben Mit Und übernehmen Sonderaufgaben Ihr Profil: Atpl Mit Mindestens 1500 Flugstunden Und Mehrjährige Erfahrung Als Berufspilot Und/oder Cpl-ifr Lehrberechtigung Mit Mindestens 1500 Flugstunden Und Mehrjähriger Erfahrung Im Flugschulbetrieb Umfassende Kenntnisse Der Aerodynamik Navigation Und Flugwetterkunde Fundierte Erfahrungen Und Kenntnisse Von Flugverfahren Und -systemen Ausgeprägte Konzeptionelle Fähigkeiten Für Die Unterrichtsgestaltung Sowie Exzellente Methodische Und Didaktische Kenntnisse Hohe Soziale Kompetenz Kommunikationsstärke In Deutsch Und Englisch (je Mind C1-sprachlevel) Bereitschaft Sich Einer Sicherheitsüberprüfung Nach Dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (süg) Zu Unterziehen Langen (frankfurt/main) Teilzeit (50%) Unbefristet Ab Sofort Ihre Bewerbung Bei Fragen Freut Sich Frau Marita Keller Telefon 06103-707 3424 über Ihren Anruf Bereit Zum Start Jetzt Bewerben Fachlehrerin Luftfahrt Raumfahrt Berufspilotin Pilot Pilotin Flugsysteme Lehrer Lehrerin Airline Transport Pilot License Verkehrspilot Verkehrspilotin Pilot In Command Pic Fachlehrer (m/w) Navigation Luftfahrtkunde Meteorologie In Dieser Didaktisch Anspruchsvollen Position übernehmen Sie Lehr- Und Betreuungsaufgaben Für Die Themenfelder Navigation Luftfahrtkunde Und Meteorologie Sie Unterrichten Die Einzelfächer Luftfahrtkunde Meteorologie Navigation Und Flugsimulation Langen

DevOps Engineer (w/m/d) M365 / Azure
   DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (Langen (Hessen))

Bauzeichner / technischer Zeichner (w/m/d) für bau- und gebäudetechnische Dokumentation

Sachbearbeiter (w/m/d) - Technische Beschaffung Ersatzteile/Instandsetzungen
   DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (Langen (Hessen))

Projektleiter Facility Management (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Schulbegleiter (m/w/d) als Quereinsteiger im Rüsselsheim und Main-Tanus-Kreis und Darmstad
   Impuls GmbH - Institut für Erziehungshilfe und Therapie (Hofheim am Taunus)

Marketing und Communications Manager (m/w/d)
   Beinbauer Group (Schwerte)